Über uns

 

DottorVino ist eine Idee ... eine Idee, die aus 15 Jahren Erfahrung in der Weingastronomie, aus der Leidenschaft für Lebensmittel in jeder Form und aus der stetigen und unaufhörlichen Suche nach den kleinen italienischen Köstlichkeiten entspringt. Hinzu kommt die Freude, den Kunden etwas Besonderes anbieten zu können, Produkte von Menschen mit Ideen, deren Philosophie auch ich vertrete. Aber es sind nicht einfach nur Produkte, alle Lebensmittel sind handwerklich hergestellte Kunstwerke und zeugen vom Respekt vor den Traditionen, für die Umwelt und das Leben.

 

DottorVino verdankt seinen Namen dem Ort, an dem sich das Geschäft befindet. Es ist die ehemalige Praxis von Vitangelo Gadaleta, der von 1962 bis 2010 hier in Sirmione als Mediziner und Kinderarzt tätig war. Als Erinnerung daran blieb sein Handkoffer, den ich, Stefano, sein Sohn und Inhaber des heutigen Geschäfts, an prominenter Stelle im Laden platziert habe.

 

 

La valigetta
.jpg